Inside Partner

latenightjazzfoundation, Paul Rittel (Cello & Gesang) - Joris Geisselbrecht (E-Bass)

Eventbild

Datum: 14.02.2018 um 20:30

Veranstaltungsort: Hackermann küche und bar Siegen, Hindenburgstr. 8
Internet: www.latenightjazz.de
Paul Rittel ist ein junger Cellist und Sänger aus Köln/Bonn. Unter dem Künstlernamen "P.R." tritt er als Singer-Songwriter und interdisziplinärer Konzeptkünstler auf. Dabei kombiniert er ausgeklügelte Kompositionen, innovative Spieltechniken und politisch-philosophische Songtexte zu einem Musikstil, den er "Progressive Dub Rock" nennt. | Nachdem sich Joris Geisselbrecht in jungen Jahre an Klavier und Conga versucht hatte, fand er dann mit 14 zu seiner wahren Leidenschaft: dem E-Bass. Schließlich entschloss er sich seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Wegen der lebendigen Musikszene entschloss er sich, nach dem Studium nach Köln zu ziehen, wo er in diversen Bands spielt (Frau KARO, Lola Utopia, Sohnemann) und als Instrumentallehrer arbeitet. Des Weiteren ist er als Sessionmusiker tätig und gelegentlich als Sideman national und international unterwegs. Der LNJF-Nukleus besteht wie immer aus Mario Mammone (Gitarre) & Marco Bussi (Drums) / Siehe auch: http://www.latenightjazz.de

Daten ohne Gewaehr

Kontaktdaten: 0271/233 94 02