Inside Partner

Schauspieler Hans-Jürgen Ballmann liest Luther-Texte

Eventbild

Datum: 31.10.2017 um 15:30

Veranstaltungsort: Ev. Stadtkirche Bad Berleburg
Zu einer besonderen Veranstaltung zum 500. Lutherjubiläum laden die Kulturgemeinde Bad Berleburg und die Ev. Kirchengemeinde Bad Berleburg ein. Der Schauspieler Hans-Jürgen Ballmann wird Szenen aus dem Leben von Martin Luther spielen. Das Besondere: Der Text ist eine wortgenaue Zusammenstellung aus Luthers Schriften. Auf den Tag genau 500 Jahre ist es her, dass Martin Luther seine 95 Thesen gegen den Ablasshandel in der damaligen Zeit veröffentlichte. Diese Thesen waren der Auslöser für einen Veränderungsprozess, der nicht nur die Kirche, sondern auch das gesellschaftliche Leben geprägt hat. „Luther war ein Genie sehr bedeutender Art er wirkt nun schon manchen guten Tag, und die Zahl der Tage, wo er in fernen Jahrhunderten aufhören wird, produktiv zu sein, ist nicht abzusehen.“ Das hat Johann Wolfgang von Goethe über Luther geschrieben. Bis heute hat Goethe mit seinen Worten recht behalten. Karten gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information, Goetheplatz 3 in Bad Berleburg, Tel. 02751/9363542, oder im Internet unter www.proticket.de / Siehe auch: http://www.kulturgemeinde-bad-berleburg.de

Daten ohne Gewaehr

Kontaktdaten: -