Inside Partner

Sommerfest

Eventbild

Datum: 24.08.2017 um 20:00

Veranstaltungsort: Viktoria Filmtheater Hilchenbach-Dahlbruch, Bernhard-Weiss-Platz 6
Als sein Vater stirbt, kehrt der Schauspieler Stefan (Lucas Gregorowicz) nach mehrjähriger Abwesenheit aus München in seine Heimatstadt Bochum zurück. Eigentlich will er während eines langen Wochenendes nur schnell die Beerdigung organisieren, doch dann begegnet er alten Freunden, ehemaligen Weggefährten und seiner Jugendliebe Charlie (Anna Bederke). Nach und nach wird sich Stefan der Unzufriedenheit seines bisherigen Lebens bewusst. Basierend auf dem Roman von Frank Goosen schuf Regisseur Sönke Wortmann („Frau Müller muss weg“) einen „sehr lässig erzählten Heimatfilm mit liebenswert ulkigen Figuren, reichlich Situationskomik sowie ziemlich cleverem Dialogwitz.“ (Programmkino.de) „Eine mal melancholische, mal skurrile Komödie um eine Rückkehr zu den heimatlichen Wurzeln, die in ihren schönsten Momenten von der Verlorenheit, den Zweifeln und Entscheidungen ihres Protagonisten erzählt.“ (film-dienst) / Siehe auch: http://www.viktoria-kino.de

Daten ohne Gewaehr

Kontaktdaten: 02733/61467