Inside Partner

Spider-Man: Homecoming

Eventbild

Datum: 22.08.2017 um 20:00

Veranstaltungsort: Viktoria Filmtheater Hilchenbach-Dahlbruch, Bernhard-Weiss-Platz 6
Nach seinem Einsatz im „Civil War“ möchte Spider-Man (Tom Holland) gerne ein Avenger werden. Doch sein Mentor Tony Stark (Robert Downey Jr.) macht ihm klar, dass er weiterhin brav zur Schule gehen und sich lediglich als „die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft“ betätigen soll. Das sieht Peter anders, doch als er sich mit dem Schurken Vulture (Michael Keaton) anlegt, bekommt er sehr schnell seine Grenzen aufgezeigt. Da „Spider-Man: Homecoming“ im „Marvel Comic Universum“ angesiedelt ist, gibt es a) Gastauftritte von Iron Man und Captain America sowie b) etliche Querverweise auf die Avengers. „Fantasievolle Actionkomödie, die den Teenager-Überschwang ihrer sympathischen Hauptfigur elegant auf die Inszenierung überträgt und sich so auch als Hommage ans Teen-Movie-Genre genießen lässt!“ (film-dienst) Aufpreis 1,00 EUR wegen Überlänge. / Siehe auch: http://www.viktoria-kino.de

Daten ohne Gewaehr

Kontaktdaten: 02733/61467