Inside Partner
Wetter: Regen
Heute
Wetter: Regen
Tag: 3°C
Nacht: 2°C
Wetter: Schnee
Morgen
Wetter: Schnee
Tag: 1°C
Nacht: 0°C
Wetter: Schnee
Übermorgen
Wetter: Schnee
Tag: 4°C
Nacht: 6°C

Das Pubertier

Eventbild

Datum: 14.08.2017 um 20:00

Veranstaltungsort: Viktoria Filmtheater Hilchenbach-Dahlbruch, Bernhard-Weiss-Platz 6
Von jetzt auf gleich erkennt Hannes (Jan Josef Liefers) sein Töchterchen Carla nicht mehr wieder: Das vormals brave, niedliche Kindlein mutiert kurz vor ihrem 14. Geburtstag zur exzentrischen Drama-Queen, gebeutelt von Hormonen, Depressionen und Aggressionen. Aber so leicht lässt sich Hannes nicht unterkriegen: Auch auf der schweren Reise durch die Pubertät möchte er sein Kind begleiten. So nimmt sich der Schriftsteller eine Auszeit, bleibt zu Hause und kümmert sich als Hausmann um die Kinder, während seine Frau Sara (Heike Makatsch) arbeiten geht. Nun ist er zuständig für alles, und es gibt genügend Probleme, mit denen er sich herumschlagen muss: Pyjama-Partys, Jungs, angemessene Kleidung, das Aufstehen am Morgen, die Schule. Allerdings geht es Hannes nebst Familie noch deutlich besser als Kumpel Holger (Detlev Buck): Der geht lieber als Kriegsreporter in den Nahen Osten, als sich zu Hause von seinem pubertierenden Sohn drangsalieren zu lassen, während seine Frau Miriam Trost im Alkohol sucht. "So witzig, so überdreht und herrlich albern – und dabei trotzdem intelligent und sogar einfühlsam – das soll ein deutscher Film sein? Tatsächlich! Drehbuchautor Jan Weiler und Regisseur Leander Haußmann haben gemeinsam mit einer Schar exquisiter Darsteller ein Werk von herausragender Komik geschaffen ... So fügt sich ein Highlight zum anderen, bis schließlich ein Komödienkunstwerk entsteht, das richtig gutes, unterhaltsames Kino ist. Mit Lachgarantie für alle Altersgruppen. Wer sich hier nicht amüsiert, muss tot sein." (Programmkino.de) / Siehe auch: http://www.viktoria-kino.de

Daten ohne Gewaehr

Kontaktdaten: 02733/61467