Inside Partner

„Local Dancing“ zeigt die Höhepunkte von Meister und Reindt, Zwei Ballettschulen auf einer Bühne

Eventbild

Datum: 17.09.2017 um 17:00

Veranstaltungsort: Apollo-Theater Siegen, Morleystr. 1
Die zwei renommierten Siegener Ballettschulen Meister und Reindt präsentieren zum ersten Mal gemeinsam Höhepunkte aus ihren aktuel-len Programmen. Die Tanz-Gala „Local Dancing“. Mark Hoskins, geboren 1957 in Südafrika, erhielt seine Tänzerausbildung an der Universität von Kapstadt und lebt seit 1987 in Deutschland. Mit seiner Ehefrau betreibt er eine Tanzschule in Dortmund. Er arbeitet an diversen großen deutschen Theatern, hat aber auch bei der TV-Show „Deutschland sucht den Superstar“ choreografiert. Die Ballettschulen Reindt und Meister sind seit zehn Jahren regelmäßige Gäste im Apollo. Die Reindt-Aufführungen sind vor allem für ihre Vielfalt bekannt: HipHop, Modern Dance, Jazz-Dance, klassisches Ballett, Aus-druckstanz… Bei der Ballett Meister Schule ist das Spektrum ebenso breit, aber der Schwerpunkt liegt beim Klassischen Ballett: Die Schülerinnen und Schüler von Meister gewinnen seit Jahren wichtige Preise und Medaillen bei nationalen und internationalen Wettbewerben. Im Mittelpunkt dieser Tanz-Gala stehen junge Menschen, die mit ihrer Vielfalt an tänzerischen Formen und Ausdrucksmöglichkeiten einen faszinierenden Einblick in die künstlerischen Potenziale der Stadt und der Region geben. Werner Hahn, der die neue Apollo-Sparte JAp („Junges Apollo“) leitet, moderiert die Aufführung.

Daten ohne Gewaehr

Kontaktdaten: -