Inside Partner

Alles für die Jahnhalle:, Benefizshow mit Comedian Matthias Jung

Eventbild

Datum: 24.05.2017 um 19:30

Veranstaltungsort: Schauplatz im Kulturhaus Lÿz, Siegen, St.-Johann-Str. 18
Besondere Ideen brauchen besondere Maßnahmen. Der Turnverein Siegen renoviert gerade in Eigenleistung seine alte Turnhalle in der Diemstraße am Fuße des Fischbacherbergs. Von Grund auf werden die Umkleiden, Duschbereiche und die Halle auf Vordermann gebracht. In neue Fenster, Heizkörper und viel Farbe wurde bereits investiert. Die ehemalige Zuschauerempore, die seit Jahren nur noch als Lager genutzt wird, wird für die derzeit sehr erfolgreiche Fechtabteilung rechtzeitig zum 90. Geburtstag der Abteilung zum Fechtsaal ausgebaut. Das leerstehende Foyer wird zum neuen Yoga- und Gymnastikraum umgebaut. Aber wie das mit alten Gemäuern so ist, wenn man Hand anlegt werden schnell neue Baufälligkeiten sichtbar. Die Halle stammt aus den 50er Jahren und an den Installationen wurde seitdem wenig renoviert. Alte Rohre, lecke Thermen und jede Menge Putzarbeiten waren in der Planung nicht vorgesehen. Um für die neuen Bauarbeiten Geld zu sammeln, trifft es sich gut, dass der Vereinsvorsitzende Guido Müller in einem anderen Hobby als Guido Fliege in seiner Freizeit Kabarett spielt. Er konnte den fernsehbekannten Kabarettisten und Comedia Matthias Jung für einen Benefizauftritt für den Turnverein begeistern. Matthias Jung ist seit mehr als zehn Jahren eine feste Größe in der Comedy- und Kabarettlandschaft in Deutschland. Auch in Siegen war er schon mit seiner Solo-Show und in verschiedenen Mix- Ausgaben der Siegener Kabarett Night zu sehen. Er arbeitete als Autor für „7 Tage 7 Köpfe“, „TV Total“ und die „Heute Show“ und startete 2005 seine Bühnenkarriere als Kabarettist, hatte bei Radio RPR1 eine tägliche Comedy-Serie. Heute hat er regelmäßig Fernsehauftritte in Sendungen des SWR. Zu seinem Auftritt für den TV Jahn Siegen erklärt er: „Ich kenne Guido Müller schon sehr lange, und wenn der was will, kann er echt überzeugend sein. Ich freue mich, wenn viele Siegener an diesem Abend zur Show kommen. Ich werde 45 Minuten aus meinem neuen – in Siegen noch unbekannten Programm „Generation Teenietus – Pfeifen ohne Ende?!“ zeigen. Und ich glaube, wir werden eine Menge Spaß miteinander haben.“

Daten ohne Gewaehr

Kontaktdaten: -