Inside Partner
Wetter: Schnee
Heute
Wetter: Schnee
Tag: 0°C
Nacht: -1°C
Wetter: Schnee
Morgen
Wetter: Schnee
Tag: 0°C
Nacht: 0°C
Wetter: Regen
Übermorgen
Wetter: Regen
Tag: 5°C
Nacht: 3°C

„Überblick in Zahlen 2014“ verschafft Orientierung bei wichtigen Strukturdaten

Newsbild

14.07.2014 | Siegen

Ab sofort ist der neue „Überblick in Zahlen 2014“ kostenlos bei der Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK) erhältlich. Er enthält eine Zusammenfassung der wichtigsten wirtschaftlichen und strukturpolitischen Daten der Region Siegen-Wittgenstein und Olpe in der praktischen Übersicht.

Bevölkerung in der Region, Arbeitsmarkt, Beschäftigung, regionale Bruttowertschöpfung, Umsatzentwicklung des Verarbeitenden Gewerbes, kommunale Steuerhebesätze und Gemeindefinanzen sind nur einige Bereiche, die durch den „Überblick in Zahlen“ abgedeckt werden. Auch Informationen zu den Einzelhandelsmieten sowie Daten zur allgemeinen Kaufkraft in den Kommunen der Region sind zu finden. Neben dem aktuellen Stand werden auch Datenentwicklungen im Zeitablauf aufgezeigt.

Der „Überblick in Zahlen“ ist im statistischen Internetangebot der IHK ( www.ihk-siegen.de ) abrufbar. Dort sind auch die Ausgaben der vergangenen Jahre zu finden, sowie weitere interessante statistische Informationen über die Region und in NRW zum Vergleich.

Interessenten können sich an Stephan Jäger (Telefon: 0271 3302-315 oder E-Mail: stephan.jaeger@siegen.ihk.de) von der IHK Siegen wenden.

elle

Kontakt- / Zusatzinformationen

Bilder