Inside Partner
Wetter: Heiter
Heute
Wetter: Heiter
Tag: 23°C
Nacht: 18°C
Wetter: Regen
Morgen
Wetter: Regen
Tag: 17°C
Nacht: 12°C
Wetter: Regen
Übermorgen
Wetter: Regen
Tag: 20°C
Nacht: 16°C

Bilder-Ausstellung von Ewald Diehl

Newsbild

01.07.2014 | Burbach

Sehr gut besucht war jetzt die Vernissage der Bilder-Ausstellung „Formen und Farben II“ von Ewald Diehl. Das Kulturbüro Burbach präsentiert die Schau des Wahlbachers, der zum zweiten Mal in der Alten Vogtei ausstellt. Bereits vor fünf Jahren hatte Ewald Diehl dort eine Ausstellung, die sehr erfolgreich war. Farbenfroh kommen seine Bilder daher. Intensiv ist die Farbgebung, die Farbe wird oft auch gespachtelt. Ewald Diehl ist häufig in der Natur und läßt sich von ihren Farben inspirieren diese Sinneseindrücke abstrakt darzustellen.
Der Künstler experimentiert  u. a. mit Sand, Kreide, Pigmenten und Strukturpasten. Die farbintensiven und meist großformatigen Bilder tragen selten einen Titel und lassen der Fantasie des Betrachters freien Raum. Derzeit experimentiert der Künstler mit der Aquarelltechnik, allerdings arbeitet Diehl hierbei mit Acrylfarben. Auch mit den Großformaten der neuen Aquarellbilder unterscheidet sich Diehl  von üblichen Aquarellisten. Schon mit  13 Jahren hat er die ersten Bilder mit Wasserfarben gemalt. Davon sind leider nur noch 2 Bilder erhalten.
Die positive Lebenseinstellung des Malers liegt  spürbar seinen Bildern  zugrunde.
Die Ausstellung ist noch bis zum 01. September zu sehen.
(Die Alte Vogtei ist vom 07.07. bis 01.08. geschlossen! An den Sonntagen, 29.06., 06.07., 10.08., 17.08., 24.08., 30. und 31.08. ist der Künstler anwesend!)

elle

Kontakt- / Zusatzinformationen

Bilder